Die Bestellungen werden an unseren Spediteur übergeben, der die genauen Routen für die Lieferung(en) plant.
Solundo wird versuchen, Ihre Bestellung innerhalb von maximal 4 Wochen nach Bestellung zu liefern. Sie werden im Voraus über den Liefertermin informiert. Wenn der Spediteur unterwegs ist, wird er Sie außerdem anrufen, um Ihnen die genaue Uhrzeit mitzuteilen, denn unterwegs kann immer etwas passieren.
Die Lieferzeit kann je nach Artikel unterschiedlich sein, da Ihre Bestellung möglicherweise aus mehreren Lieferungen besteht. Solundo arbeitet mit verschiedenen Distributionszentren und Spediteuren zusammen. In der Bestätigungs-E-Mail können Sie über den Link zur Sendungsverfolgung Ihre Bestellung verfolgen und sehen, aus wie vielen Lieferungen Ihre Bestellung besteht. Hier ist auch die Lieferzeit für jeden Artikel angegeben.
Während der Bestellung können Sie den Artikeldetails die voraussichtlichen Lieferzeiten entnehmen. Wenn Sie Ihre Artikel mit anderen Artikeln kombinieren, für die unterschiedliche Lieferzeiten oder Transportarten gelten, sollten Sie von der längsten Lieferzeit ausgehen.
Bezahlen Sie die Bestellung im Voraus? Dann beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag (Montag-Freitag mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen) nach Zahlungseingang.
Solundo.de liefert nur an deutsche Adressen auf dem Festland und an die deutschen Inseln. Die Lieferung auf die deutschen Inseln kann 1 bis 2 Tage länger dauern.
Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und es sich um eine Paketsendung von PostNL handelt, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung. Am Tag der Zustellung ist es bis 06:00 Uhr morgens möglich, den ersten Zustellversuch über den Track & Trace-Link zu ändern. Dazu benötigen Sie ein PostNL-Konto. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Website von PostNL.
Bei einem Warenversand (z.B. Paletten) erhalten Sie von unserem Spediteur eine E-Mail, in der Sie einen Liefertag auswählen können.
Vor 16:00 Uhr bestellt
Wenn Sie einen Artikel an Werktagen vor 16:00 Uhr bestellt haben, wird Ihnen dieser am nächsten Werktag geliefert. Haben Sie eine Bestellung von mehreren Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten? Werfen Sie einen Blick auf die Artikeldetails für deren voraussichtliche Lieferzeit. Eine Zustellung vor 16:00 Uhr am nächsten Werktag kann dann nicht garantiert werden.
Nicht Zuhause?
Wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sind, wird unser Spediteur versuchen, das Paket bei einem Ihrer Nachbarn abzuliefern. Wenn dies nicht klappt, erhalten Sie eine Mitteilung im Briefkasten mit der Folgemaßnahme des Spediteurs. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Bestellung bereits wissen, dass Sie nicht zu Hause sein werden, können Sie sich Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen.
Versandkosten
Sie zahlen keine Versandkosten, wenn Sie Ihre Pakete an eine Solundo-Filiale liefern lassen.
Wenn Sie es vorziehen, Ihre Bestellung an Ihre Wohnadresse liefern zu lassen, werden Sie während des Bestellvorgangs über den Versandpreis informiert: beim jeweiligen Artikel, im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs. Die Berechnung der Versandkosten hängt vom Volumen und Gewicht der verschiedenen Artikel und der gesamten Bestellung ab. Bei einer Bestellung wird der gesamte Versandkostenbetrag nur einmalig berechnet, auch wenn die Bestellung möglicherweise in separaten Lieferungen zugestellt wird.
Fügen Sie zu einem Artikel mit kostenloser Lieferung noch einen oder mehrere Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzu? Dann fallen für diese zusätzlichen Artikel dennoch Versandkosten an. Die Höhe der Versandkosten sind beim jeweiligen Artikel, im Warenkorb und im letzten Schritt Ihres Bestellvorgangs angegeben.
Artikel, die zu groß für ein Postpaket sind, liefern wir Ihnen mittels einer Spedition. Es ist auch möglich, dass Artikel mit bestimmten Artikeleigenschaften (z.B. Bruchgefahr) trotz geringem Volumen/Gewicht mittels einer Spedition geliefert werden. Selbstverständlich können Sie Ihre online bestellten Artikel auch an eine Solundo-Filiale Ihrer Wahl liefern lassen.
Lieferoptionen
Kleinere Pakete liefern wir bis an die Haustür (PostNL). Waren auf Paletten liefern wir bis an den Bordstein, d.h. die Sendung wird am Straßenrand entladen oder kann in einer Solundo-Filiale abgeholt werden. Sie können Ihre Online-Bestellung nämlich auch in einer Solundo-Filiale Ihrer Wahl abholen.
Natürlich können Sie sich Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Sie können schließlich nicht immer zu Hause sein... Geben Sie dies sofort bei Bestellung an, denn dies kann im Nachhinein leider nicht mehr geändert werden. Es ist nicht möglich, Pakete an eine Postfachadresse zu senden.
Bestellungen bei unserer niederländischen Website Solundo.nl können nicht ins Ausland geliefert werden. Sie können jedoch bei den entsprechenden Länder-Webshops für Deutschland (www.solundo.de), Österreich, die Schweiz, Luxemburg, die Tschechischen Republik, Schweden, die Slowakei und Rumänien zur Lieferung in das jeweilige Land bestellen.
ACHTUNG! Die Standard-Lieferkosten von € 242,00 inkl. MwSt. gelten nur im Postleitzahlgebiet 26 und 4. Lieferkosten für andere Postleitzahlgebieten finden Sie auf der Bestellseite, nach Eingabe Ihrer Adresse.